Beherbergungsverbot, Lockdown Quarantäne alles irrelevant. Anmelden ... Nach der Heimkehr teilt jeder Fünfte seine Erfahrungen auf einem ... Für Privatzimmer raten die Tester zu den Angeboten von 9flats.com. Dann zum zweiten Vermieter. Man sollte immer beide Seiten sich anhören und nicht direkt ein Profil sperren ohne sich mit mir auseinanderzusetzen. Airbnb war wochenlang nicht erreichbar, man hat nur überforderte und komplett ahnungslose, unfähige Mitarbeiter am Telefon oder wird mit Standardmails abgefertigt ohne Bezug zum Problem oder zur Realität.Es ist eine Frechheit wie inkompetent und herablassend Airbnb seine Gastgeber behandelt. Die Webseite ist klar und übersichtlich aufgebaut. amerikanische IP-Adresse besorgen und eine passende lokale Postleitzahl. Das waren immer noch 4 Wochen vor ursprünglichem Reiseantritt. Der Schaden wird abgelehnt, weil er nicht versichert sei. Der Gast kann mit Corona 1 Tag vorher gratis stornieren. Vom einfachen Zimmer bis zur Luxusvilla ist alles dabei. also the wifi wasn't working. Mir gefällt es auch nicht besonders gut, dass ich so viele Daten preisgeben muss. Es gibt aber immer wieder Fälle, in welchen der Kundenservice sich signifikant vom Durchschnitt abhebt. Finde Abenteuer in deiner Umgebung oder an fernen Orten, übernachte in einzigartigen Unterkünften, buche individuelle Entdeckungen und erkunde fantastische Orte auf der ganzen Welt. Selbst wenn ich Bedenken gehabt hätte: sie wären unangebracht gewesen. Auch ausgefallene Unterkünfte, wie Baumhäuser, Hausboote oder Schlösser, werden angeboten. Auch wenn man sich in einer Stadt nicht gut auskennt, wird einem über eine interaktive Karte gezeigt, wo welche Leute wohnen und wie weit das von wo auch immer entfernt ist. Somit habe ich genügend Erfahrungen gesammelt um zu sagen - Finger weg von Airbnb. Ich werde meine zukünftigen Reisen auch über Air BnB buchen, da ich jetzt weis, dass man jederzeit auf Hilfe hoffen kann, wenn man sie braucht! Ich buche dort definitiv nie wieder. Um die Mieter kümmert sich bei airbnb keiner. Das Reservieren und das Canceln waren ansonsten problemlos. Als Vermieterin finde ich es sehr hilfreich, dass ich die Buchungseinnahmen auf einen Blick sehe und sie mir automatisch im Dashboard angezeigt werden. Die Internetpräsenz von Airbnb ist zwar sehr ansprechend. Aufgrund einer nachweislich falschen, an den Haaren herbeigezogenen und völlig unbegründeten Aussage eines psychisch auffälligen Gastes, wurde seitens Airbnb einfach ohne Chance die Sache richtigzustellen, meine Unterkünfte deaktiviert für mehrere Wochen und alle Buchungen storniert. Entnervt habe ich deshalb bei meiner Bank Widerspruch gegen diese Abbuchung eingelegt. Mitarbeiter Kundenservice / Customer Service / Call Center Agent / auch Quereinsteiger (m/w/d) Berlin, Berlin, DE 24.12.2020 Agent Berlin, Berlin, DE Agent Ich reise iel und bei einem Aufenthalt über 2 Nächten wähle ich oft ein Zimmer oder eine Wohnung über airbnb. Die Masse an Angeboten, nervt mich ein wenig. Trotz kompletter Zahlung + Bestätigung (01.11.2013) kommt nach 6 Monaten (30.04.2014) und gerade einmal 14 Tage vor dem Abflug nach New York die Stornierung des dort gebuchten Appartments. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit airbnb gemacht. Allerdings werde ich künftig immer erst für Wunschtermine ANFRAGEN, statt gleich über die Buchung zu gehen. good stay :), Hier hast du die Möglichkeit deine persönlichen, Buchung und Vermietung weltweiter Unterkünfte, weltweit größter Anbieter von Privatunterkünften. Angeblich müssen wir unser Konto aktualisieren. Ich bin seit Jahren Superhost bei Aldibnb und muss schon sagen, dass ich von AldiBnB ZIEMLICH enttäuscht bin! Diese Bewertung erfolgt allerdings (wie bei so viele hier) nach einem eher ärgerlichen Erlebnisses. die Auszahlung per Überweisung schicken. So drängte uns der Vermieter, unsere Buchung zu ändern. "Nein, leider alles schon ausgebucht, obwohl alles frei angegeben ist und der Vermieter gute Kritiken hat". Im November leiten uns Leser angebliche PayPal-Rechnungen weiter, in denen eine Zahlung an "Airbnb Payments" bestätigt wird. netter Vermieterkontakt vor Ort. All dies wird auf der Airbnb-Seite ganz anders dargestellt. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht x Ich buche gerne Airbnb Unterkunften, habe bisher immer sehr freundliche Locals getroffen die mir hilfreiche Tipps gegeben haben. Verbraucher bewerten den Kundenservice von Airbnb nach dem Sie eine Beschwerde geschrieben haben Da ging also nichts mehr weiter, ich kam überhaupt nicht mehr an mein Airbnb Konto ran. Auch erschien mir bisher das gesamte online-Handling nachvollziehbar und transparent. Selbst nachdem ich den Vorfall mit dem Gastgeber geklärt habe und er sich sogar eingesetzt hat für mich, das ich entsperrt werde. Kommunikation mit Airbnb über Bots. Meine Freundin fand alles ganz toll, vor allem weil der Vermieter gleich mit im Haus wohnte, aber ich fand es eher lästig. Letzten Endes würde ich die Seite echt keinen empfehlen. Meine Erfahrungen sind leider ganz schlecht: Auch im Ranking der angezeigten Suchergebnisse rutscht er nicht weiter nach unten. Die Konkurrenz hat oft identische Angebote, nur eben mit verbraucherfreundlichen Stornierungsbedingungen. Kontaktiert in diesem Fall am besten den Gastgeber und sprecht alle Details mit diesem ab. ?- Ich bekam eine Stornobestätigung und dass die Rückzahlung innerhalb einiger Werktage erfolgen wurde. Kundenunfreundlicher gehts nicht, sodass man solange Corona weiter besteht besser nicht mehr bei Airbnb bucht. a few times. Von einem börsennotierten Unternehmen hätte ich mehr erwartet. Einmal ein Anruf mitten in der Nacht aus den USA. Hatte ich zwar, nutze ich aber nicht. Wenn er alles abstreitet, oder einfach nein sagt, gibt es kein Geld und stimmt er zu, dann muss man ihm trotzdem noch eine Stornogebühr zahlen von bis zu 50%! Ebenso übersichtlich gestaltet: alle zukünftigen Reservierungen, Bestätigungen einzeln ausdruckbar, alle Einnahmen und Bruttoeinkünfte nach Wohnung und Monat einsehbar - ebenso die Beträge und Daten, die über paypal oder eine andere Auszahlungmodalität abgewickelt wurden. Schließlich wollen wir unser Geld für unsre Vermietung. über Airbnb gebuchten Apartment zeigte sich, dass die schönen Bilder nicht der Wirklichkeit entsprachen. Auch bei anderen Portalen können private Unterkünfte vom Vermieter storniert werden. Wir hatten schon eine Erfahrung mit einer AirBnB Buchung in USA gemacht, die sehr schlecht war: eine Minihütte mit nächtlichem Toilettengang über Felsen, wurde und erst vorgeführt, als wir anreisten. [Beim besten Willen keine Werbung, sondern eine Schilderung meiner eigenen Erfahrungen, finde ich. alle beschweren sich über den platzhirsch und seine datensammlerei, aber keiner wechselt zu besseren alternativen.). Da geht dann viel mehr. Spart Euch aktuell Airbnb. Nach Schadensmeldung erwartet Airbnb eine Rückmeldung innerhalb 72h, was nirgendwo erwähnt wird. Wenn man seinen Kunden keinen Service bietet, sie bei Problemen nur zutextet und im Regen stehen lässt, aber immer fleißig abkassiert (AldiBnB hat durch mich bereits über 50.000,00€ Provision verdient!!! mitten in Palermo. vor Reisebeginn. Der Gastgeber erhält das Geld erst einen Tag nach Anreise und bei voller Kundenzufriedenheit. Neien danke! Waschkosten im Wäschesalon)!Allerdings ist folgendes zu kritisieren wofür es Punkte Abzug gibt:- die Kommunikation mit AirBnB war leider sehr umständlich. Finger weg von Airbnb!!! FAZIT: Der Gastgeber hat nach den Geschäftsbedingungen von Airbnb keine weiteren Sanktionen zu erwarten (dies teilte uns Airbnb auch nach einer Beschwerde mit, man fungiere lediglich als vermittelnde Plattform). Ich bin am Ende und weiß nicht mehr weiter. Die Anbieter-Gebühren sind noch gerade so ok. Der Aufschlag für einen Kunden, also Guest, sind meiner Meinung nach zu hoch. Eine Airbnb Verifizierung findet anscheinend nicht statt. Bereits 2x haben Gäste einen Parkettschaden durch Wassereinwirkung (Bad überflutet) verursacht, der von AldiBnB (Garantieversicherung / Kaution) nicht erstattet wurde (trotz Einhaltung aller AldiBnB-Vorgaben!). Ich kann nur jedem abraten, mit denen ein Geschäft einzugehen. Für mich als Vermieter hat sich viel geändert: ästhetisch ansprechend, übersichtlich gestaltet, passende App dazu, die mir per Knopfdruck alle Informationen über die folgenden Buchungen anzeigt. Als Versicherungspartner fungiert die Londoner Lloyds TSB. Aber zu welchen Bedingungen? the room was good and clean. Man kann nur schriftlich stornieren und trägt das volle Risiko, denn man muss Fotos schicken, um seine Position zu beweisen, das ist ja verständlich, aber der Gastgeber muss zustimmen. Unter der angeboteten Hilfenummer meldet sich ein Anonymer O2 AB ... das fand ich sehr merkwürdig, da diese Nummer ja für konkrete Notfälle ausgeschrieben wurde. Als weltgrößter Anbieter von Privatunterkünften kann Airbnb aus einem riesigen Pool an Angeboten schöpfen. Mittlerweile haben wir 2 mal über Airbnb ein Zimmer gebucht, einmal in Deutschland und einmal in den Niederlanden. Und das, obwohl man dann natürlich sowieso den Zeitverlust und hohe Kosten hat durch das Suchen einer neuen Unterkunft. Ich als Gast trage nun den Aufwand und den Schaden, in der Hauptsaison eine adäquate Unterkunft für eine Familie mit Kleinkind zu finden. Am 12.08.2014 hatte ich die erste Reservierung bekommen. This is an automated posting.“ Auf den nachfolgenden Seiten werden Erfahrungen geteilt, die sich auf Fälle ausgesprochen mäßiger bis unzumutbarer Servicequalität beziehen. Andere Alternativen werden überhaupt nicht angeboten! Manchmal konnte ich mit den Fotos und dem Ort über Startpagesuche eine andere Vermittlung oder noch besser, die an eine email des Vermieters rausbekommen. Die Airbnb AGBs erlauben das bis 1 Tag !!! Erneute Kontaktierung unsererseits wird nicht beantwortet. Airbnb trägt kein Risiko und schiebt die Verantwortung auf den Gastgeber ab. Es gibt bei airbnb keine Telefonnummer. Die Gäste bezahlen unmittelbar nach der Buchung mit Kreditkarte an Airbnb. Ich habe in Europa (Italien) bis jetzt nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht, merke aber jetzt gerade bei der Buchung von Unterkünften in Florida, worin die Nachteile bestehen: Ein Nichtantworten auf eine Anfrage an einen Vermieter hat für ihn kaum Konsequenzen, auch kurzfristige Stornierungen können ohne Begründung oder wirklich einschneidende Konsequenzen für den Vermieter vorgenommen werden. Airbnb habe ich erst vor einem guten Jahr entdeckt und ich muss sagen, dass ich mich darüber ärgere, diesen Service nicht schon früher gefunden zu haben. der Gast war da, alles lief Problemlos. Wer nicht in sozialen Netzwerken zuhause ist, so meine Erfahrung, sollte vielleicht doch besser andere Wege der Zimmerbuchung wählen. Viel bla bla, heiße Luft und wenn es drauf ankommt, wird man von Airbnb als Gastgeber fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.Ich rate von Airbnb dringend ab!!! Von diesem Service können sich alle Mitbewerber bitte mehrere Scheiben abschneiden! Sich aktuell von jeglicher Erstattung frei zu machen, weil Corona bekannt ist und kein außergewöhnlicher Umstand mehr, ist das allerletzte. Also Kundenservice gleich null, da wird man nur ständig weitergeleitet oder es wird aufgelegt. Es hat alles problemlos funktioniert und es war immer ein Ansprechpartner vor Ort. Zum Glück konnte ich mit viel Mühe auf anderem Wege die Telefonnummer des netten Gastgebers herausbekommen und von ihm seine private Mailadresse erhalten, um weitere Absprachen zu treffen. Und Antwort meint, dass sich wirklich gekümmert wurde. Deutsche Telefonnummer für direkten Service, sehr gute Betreuung. 2. Wem es möglich ist, empfehle ich ebenfalls die App zu nutzen, für unterwegs eine große Bereicherung. Die Gastgeber waren freundlich und hilfsbereit, die Zimmer waren sauber und in Vergleich zu einer Hotelübernachtung deutlich preiswerter. Schließlich würde das bedeuten, daß jeder im Internet nachschauen kann, wo ich Urlaub mache?!? Keine Rückerstattung der Service- Gebühr, obwohl das Beherbergungsverbot über unseren Buchungstermin hinaus verlängert wurde. Zumeist ist die Qualität durchschnittlich. Die Vielfalt an Unterkünften ist einfach der Hammer. Somit ist anderen Nutzern wohl nur von dieser Art der Unterkunftsvermittlung abzuraten. Es ist Geldschneiderei: zu dem amtlichen Kurs werden einfach 3-6% daraufgeschlagen! Früher wurde der Betrag immer erst NACH der Bestätigung durch den Gastgeber eingezogen, Das hat sich offensichtlich geändert - und das finde ich SCH .... Ansonsten sehr zufrieden, wie oben angeführt - Marion Hahn. Und auf so ein Kreditkartenlimit gehen die gar nicht ein: Kontaktieren Sie ihre Bank! In New York soll es ja schon extra städtische Mitarbeiter geben, die nach Airbnb-Wohnungen "fahnden". Dieses Jahr habe ich in Skandinavien (Kopenhagen, Malmö, Göteborg und Stockholm) gebucht und auch schon Kontakt zu meinen Vermietern bekommen. Airbnb hat die Gastgeberseite sehr übersichtlich gestaltet. Dann stellt sich heraus, dass es in Deutschland keinen Sitz gibt, wo geklagt werden kann. Aber jetzt airbnb nicht mehr. Diese Typen von Air spielen mit ihrer Kundschaft in einer unfairen Art und Weise, dass ich meinen Kalender schon für Blödiane gesperrt hatte. Der Gastgeber kann weiterhin an Platz 1 bei der Suche in Granada stehen, bekommt nur eine automatisch generierte Bewertung mit dem Text: „The host canceled this reservation 14 days before arrival. Zuerst klappte alles gut. Meine Geschichte mit Airbnb fängt damit an als ich meine Ferienwohnungen in Marokko auf der Seite inseriert habe. Mit der Rücküberweisung des eingezogenen Geldes nahm man sich dagegen Zeit. Man kann sich gegenseitig vertrauen. Und da ist ein Privatzimmer zum Beispiel immer einem Hotelzimmer überlegen. Die hohe Vermittlungsgebühr behält Airbnb trotzdem als Gewinn! Somit habe ich genügend Erfahrungen gesammelt um zu sagen - Finger weg von Airbnb. Das war früher immer ein großer Krampf. Mehr Geld für die Masse! So knapp vorher bekommt man als Alternative nur noch die Angebote, die sonst keiner wollte - und auch ein Hotelzimmer ist da schon ganz schwierig und vor allen Dingen super-teuer. Kriminellen geben auf Kleinanzeigenplattformen vor, dass sie günstige Wohnungen vermieten. Wie auch? Zwei Tage später habe ich die Buchung storniert. Also bat ich Airbnb um Unterstützung, zumal sich auch andere schon über Manfred Marin beschwert hatten. Ich achte immer bei einer Buchung auf die Bewertungen der Unterkunft. In diesem Hinblick stellt sich AIRBNB in meinen Augen eher selbst ein Bein – Aber das ist Nebensache. Bei einer 2-Wochen-Reise lassen sich diese Kosten reduzieren indem man den Mitfahrer als neues Mitglied wirbt. Für mich der absolute HIT! Allerdings zahlen die Gastgeber Gebühren an Airbnb, welche sich nach der jeweiligen Gesamtsumme richten. Bei Wimdu geht das alles leichter. Nur über diesen Chat, aber da passiert ja nichts. Zumindest habe ich da nichts gefunden! Im Mülleimer und daneben stapelte sich der Müll, Abhilfe gab es keine. Dem ist nicht aber so. Dies schrieb uns der Gastgeber sogar in seinen Emails. Die Gemeinschaftsräume waren absolut verdreckt, man wagte sich in der Küche kaum, etwas anzufassen. Sehr kompetent, auch bei versehentlicher Falschbuchung meinerseits, die schleunigst im gegenseitigen Einvernehmen von Airbnb und dem Gastgeber storniert wurden da sonst doch recht hohe Stornogebühren angefallen wären. Zum einen habe ich meine Wohnung selbst einen gewissen Zeitraum als Gastgeber eingestellt und bin sehr positiv überrascht. Wir sind nach Barcelona geflogen und haben dort Airbnb genutzt. Dieses Jahr in Dresden erschien die Gastgeberin nicht zum Check in - habe airbnb zunächst per Email kontaktiert ohne Ergebnis, nach dem im Hotel verbrachten Urlaub angerufen und dann sofort eine Rückerstattung bekommen. Schlechte IPO-Erfahrungen mit Uber, Lyft und WeWork. Die Hosts, die wir bisher genutzt haben waren super kooperativ und haben den gesamten Prozess professionell abgewickelt. Ich habe nach wenigen Minuten/Stunden Antwort bekommen. Zwei Wochen vor unserer Abreise teilte uns der Gastgeber mit, dass diese Wohnung nun nicht mehr verfügbar sei - er habe sie "leider versehentlich auf einer anderen Plattform vergeben". Hab eigentlich bisher viele gute Erfahrungen gemacht. Anmeldung und Kontakt lief alles sehr gut. Bei der Endbewertung fällt viele Faktoren, zum finalen Testergebniss. 1 Testbericht | . Der Vermieter erhält erst Geld, wenn der Gast eingezogen ist. Zwischendurch gaben auch der Kühlschrank und der Wäschetrockner ihren Geist auf, das WiFi funktionierte nur sehr unregelmäßig. Die Vermittlungsgebühren sind etwas hoch, da wir jede Unterkunft für 1 Wochen gebucht haben. Da ist man in jedem Hotel oder jedem Apartment, dass über Anbieter wie Booking.com vermittelt wird – besser aufgehoben. Der Kontakt zu den Hausbesitzern war sehr nett und unkompliziert. Leichte Abstriche müssen in der teils zu groben Selektion der Destinationen und der fehlerhaften Übersetzung englischer Beschreibungen gemacht werden. Das ist aber auch egal, denn diese Garantie scheint nur als Scheinsicherheit zu dienen. Ist das normal, dass eine bank ( angeblich hat die bank das Geld ) mein Geld ohne meine Erlaubnisse solange fest halten?? AirBnB war zwar sofort erreichbar, insbesondere da es zu dem Zeitpunkt bereits 12 Uhr nachts war, allerdings haben sich bis zum nächsten Morgen mehrfach (insgesamt 3 mal) die Bearbeiter und die Aussagen von AirBnB zu Rückerstattungen und zum weiteren Vorgehen geändert.So ist beispielsweise meine erste Kontaktperson bei AirBnB mitten in der Unterhaltung (per Chat) vermutlich in den Feierabend gegangen. ich bin bei 9flats.com angemeldet. Leider konnten wir unsere geplante vier tägige Venedig Reise nicht antreten, weil meine Oma sich den Fuss gebrochen hat. we had a nice fridge. )- Das wir keine weitere Nacht dort verbringen wollten ist wohl verständlich und daher sind wir auf eigenes Risiko mitten in der Nacht los und haben ein neues Hotel gesucht. Apartment wurde 1 Monat nach der Buchung vom Vermieter gekündigt, ohne Begründung. Ich finde das besser als ein Hotel, meine Gastgeber waren immer großartig und die ein oder andere Bleibe richtig perfekt. Die erste Buchung wurde storniert bevor ich bezahlen musste. Meist sind die Offerten bebildert. Einzigartige Lage, super nette Leute und Dachgeschosswohnung mit Terrasse über den Dächern der Stadt. Damit die Betrüger/innen das erfolgreich vortäuschen, verwenden sie gefälschte Airbnb-Websites und -Schreiben. Airbnb erhöhte die Investitionen in Vertrieb und Marketing in den ersten drei Monaten des Jahres 2019 auf 367 Millionen Dollar, ... zu dem auch der Kundenservice gehört, stiegen um 30 Prozent. Eine Unterkunft in Südafrika. Ich habe auf diesem Weg zum Beispiel ein kleines Zimmer in Murmansk gefunden und hatte das Glück, einen tollen Gastgeber zu haben, der mir sehr viele Türen geöffnet hat. Dort findet man viele Informationen und kann sich gut davon leiten lassen. Urlaub finde ich doof, aber ich reise wahnsinnig gerne. Ausweisfotos einfach so ins Internet zu schicken habe ich gemacht - wenn auch mit einem komischen Gefühl. Einige AirBnB-Gäste beschweren sich über den Kundenservice, den sie bemühen müssen, wenn mal etwas nicht nach Wunsch läuft. Er eine Dokument hochladen, Fühererschein oder Pass, angeblich zur Sicherheit! Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität sollte Airbnb hingehen und nachfragen, ob ein Anbieter seine Wohnung überhaupt noch zur Verfügung stellen will. Ich bin Sprachlos!! Der Support antwortet innerhalb von wenigen Stunden und die Antworten sind individuell -zumindest erwecken die Antworten den Eindruck. Alle Rechte vorbehalten. Mit Menschen reden kann ich auch nicht. Wenn sie das nicht bald lösen, müssen wir die Geschäftsverbindung beenden. Guten Tag, Ich als Gast wurde trotz 6 sehr guten Bewertungen gesperrt und das endgültig, nur weil ein Gastgeber sich beschwert hat und mich gemeldet hat. Ich weiß, wer da vor mir steht. Der Service von Airbnb ist wirklich mangelhaft. Um den Sachverhalt zu klären, versuchte ich mehrmals den Gastgeber telefonisch zu erreichen – er ist jedoch nie erreichbar gewesen. Vielen Dank! Ich habe als Gastgeber nur schlechte Erfahrung gemacht! Wenn man sich einmal sorgfältig die Bewertungen durchliest, findet man dann zumindest in Florida recht häufig auch sehr kurzfristig stornierte Buchungen, die zumindest mit einer kleinen Notiz bei den Vermieterbewertungen bedacht werden. wozu sind soviele aktuellen daten des user nötig? Und: Auch ausgebucht!!! Offensichtlich nimmt man diese (In meinem Fall Superhost) aber nicht ernst. Ich habe vor zwei Wochen erstmals hier gebucht. Gäste können überprüft und auch ohne Kontaktinformationen angeschrieben werden. Dies war die Geburtsstunde von Airbnb.com. Seit Sommer 2011 ist der deutsche Ableger Airbnb.de online. Von mir daher: volle fünf Sterne. Mit wurde eine vollständige Rückzahlung angeboten. Sorry, aber das ist unseriös. Wir bekommen auch problemlos Zahlungen von Booking.com. Gute Idee. Er scheint seine Gäste gerne abzuzocken, für mich war das Betrug. but the toilet flash wasn't working for. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit machen können. Es gibt genug Alternativen. Jedes Hotel bietet mittlerweile kostenlose kurzfristige Stornierungen. Ich finde das Konzept, die Idee und die Umsetzung recht gut. Wenn ich es versuche, werden einfach die Zimmerpreise eingie % teuer angezeigt. Als Gast & als Gastgeber.Ich vermiete nicht mehr über Airbnb und bin damit sehr zufrieden. Sowas kompliziertes wie Airbnb habe ich aber noch nicht erlebt! Gemeinsam mit der Website in den USA werden mehr als 100.000 Unterkünfte weltweit vermietet. Wer es nicht glaubt soll die Wunschwohnung mit der airbnb.com Adresse mal ansehen (vorher Cookies und Cache löschen). Absolute Katastrophe, hatte mich beschwert über verdreckte Wohnung und von Airbnb kam nichts außer paar dumme Kommentare (eMail) das war mein erstes und letztes mal über diese Plattform zu Buchen! Es war unmöglich, unseren Account wiederzubeleben. 6) über AIRBNB gefunden und gebucht. Wenn ich Post von diesen oder vom Gastgeber bekam, konnte ich nicht antworten, dafür hätte ich mich wieder verifizieren müssen. Was mich jedoch stört, dass mein voller Vor- und Nachname in der Google Suchmaschine auftaucht die zu der (überaus positiven) Bewertung verlinkt ist. Auch im Schadensfall, wird man wohl von Airbnb abgespeist und alleine gelassen, wie viele Bewertungen von ehemaligen Gastgebern hier zeigen. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit AirBnB zufrieden und habe hauptsächlich positive Erfahrungen gemacht. Die Sache ist, man kann nicht alt zu viel meckern, außer das gesamte Firmen-Konstrukt bläht sich weiter auf. Ich werde diesen Service weiter nutzen. Obwohl ich schon auf mehreren Seiten verlinkt und auch drauf war, dachte ich, ein weiterer Portal schadet ja nicht. Wir fühlen uns wirklich verarscht. Wenn alles klappt, ist es einfach 5 Sterne zu vergeben. Bei der anderen Plattform hingegen zahlt er eine wesentlich höhere Strafe und rutscht im Ranking drastisch ab. Ich nutze Airbnb seit 2013 als Vermieter und sowohl als Gast. Airbnb Entdeckungen: Nicht nur wohnen, sondern auch was erleben; Airbnb Gutschein – Dieser Coupon spart dir bis zu 34 € Airbnb Erfahrungen: Wir haben 6.214,14 € auf Airbnb ausgegeben und Folgendes gelernt; Die kleinen und großen Dinge, die das Herz eines jeden Airbnb-Gasts höher schlagen lassen (Teil 1/2) Aussagekräftige Fotos erhöhen die Zugriffsquote. Schade, rbnb ist wohl zu groß geworden. Ich bin Vermieter über airbnb. Das einzige Geschirrtuch hing hier schon seit drei Monaten, gewechselt wurde es nie. Die Wohnungsrecherche war komfortabel, da man mehrere Vermieter gleichzeitig anschreiben kann. Der Vermieter kam nicht, war auch telefonisch nicht erreichbar. Normalerweise nutze ich Ferienwohnungen oder komme bei Freunden unter. Ich hoffe, das funktioniert wieder beim nächsten Anlauf, die Anfrage beim Kundenservice wurde leider noch nicht beantwortet. Zudem kann man Erfahrungen über Gäste und auch Erfahrungen über Gastgeber einsehen, um sich ein Bild zu machen. Ich find Airbnb Klasse! Beim letzten Urlaub haben wir eine private Unterkunft bei Airbnb gefunden und ich war nicht so richtig begeistert. Jeder, der ein freies Zimmer, eine Wohnung oder ein Haus zur Verfügung stellen kann, kann mitmachen. Doch plötzlich 2 Wochen vor der Reise wurde ich aufgefordert, mein Profil zu verifizieren. Letztlich machte der Gastgeber seine Entscheidung für den Zuschlag des Apartements von den Sanktionsbedingungen der beiden Plattformen abhängig (bei Airbnb hat er keine bzw. Der AirBnB-Support ist offenbar nicht der Beste, da man häufig mit Standardantworten abgespeist wird. Man kann Airbnb auch gar nicht wirklich kontaktieren. In diesem Fall solltet ihr vor einer offiziellen Stornierung den Kundenservice kontaktieren.