Mehr Tipps für … Außerdem kann es schwierig sein, den richtigen Ansprechpartner zu recherchieren und dafür zu sorgen, dass die Bewerbung heraussticht. Die Datenschutzerklärung wird durch die Nutzung von bewerbungsprofi.net akzeptiert. Ob Sie sich per E-Mail bewerben können, entnehmen Sie in der Regel der Stellenanzeige. Durch die Möglichkeit der E-Mail-Bewerbung erhalten Personaler heute eine Vielzahl an Bewerbungen. Mobil: 0178 7897628 Wenn Sie sich für ein Muster entschieden haben, so können Sie dieses weiter individualisieren, indem Sie Inhalte und Layout ganz nach Ihrem Geschmack anpassen. Das Anlagenverzeichnis wird nach dem Anschreiben bzw. Mustermann-Max@xxxx.de Dieser Dienst greift lediglich auf die Shop-Einkaufs-Daten (Vorname + Artikelname) zu. Download für den Lebenslauf Bewerbung Lebenslauf; 3. Natürlich kann kein Bewerbungsmuster eigene Formulierungen und Ideen ersetzen. Google Analytics ist ein Trackingtool des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC, das der Datenverkehrsanalyse von Webseiten dient. Online-Bewerbung per E-Mail oder Webformular - das ist nicht nur für den Personaler praktischer, sondern auch für dich. Auch ein Link zum LinkedIn oder Xing-Profil kann nicht schaden – sofern dieses gut gepflegt ist. Google Tag Manager ist ein von Google entwickeltes Tag-Management-System zur Verwaltung von JavaScript- und HTML-Tags, die für das Tracking und die Analyse von Websites verwendet werden. Die Basis, all deine Informationen zu … Aktuelle Word- und OpenOffice-Versionen bieten die Möglichkeit Ihre Dokumente als PDF zu speichern. 3. Die klassische Bewerbungsmappe wird also nicht mehr ausgedruckt und per Post eingereicht, sondern per E-Mail verschickt. Auf dem Mac markieren Sie die Datei und drücken Apfel+i für Information. Sie sind hier: Bewerbung.co » Bewerbungsmuster & kostenlose Vorlagen » Bewerbungsvorlage 2016. Mit unseren geprüften Premiumvorlagen Ihre Bewerbungschancen steigern! Daher ist auch das Layout der im jeweiligen Bewerbungsmuster enthaltenen Dokumente aufeinander abgestimmt. Solche Fehler lassen den Bewerber hochgradig unprofessionell aussehen und sorgen für Ärger beim Personaler. Inzwischen gilt: Wird in einer Stellenanzeige nicht ausdrücklich um eine Bewerbung per Post gebeten, solltest du dich online bewerben – und zwar per E-Mail. Zunächst fertigen Sie Ihr Anschreiben sowie Ihren Lebenslauf in einem Textverarbeitungsprogramm wie Word oder OpenOffice an. 4 - 6 Zeilen. Für das Zusammenfügen mehrerer PDF-Dokumente zu einem gibt es im Internet viele hilfreiche Tools. anbei sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen für die Stelle als XYZ. Das kurze Anschreiben sollte sich auf wenige Textzeilen beschränken und kurz und knackig wirken. Die Formatierung des Dokuments wird in Word-Dateien nicht vollständig gespeichert und kann so auf einem anderen Computer verloren gehen! In diesem Ratgeber erfährst du daher, worauf du bei einem Anschreiben per E-Mail achten musst. E-Mail-Bewerbungen sind heutzutage Standard. Deckblatt in der Reihenfolge der Dokumente platziert. Übernehmen Sie die Betreffzeile aus Ihrem angehängten Anschreiben. Dies erleichtert die Einordnung und Weiterleitung an den richtigen Ansprechpartner. Der E-Mail-Text darf daher kurz ausfallen. Registrieren Sie stattdessen eine E-Mail-Adresse bestehend aus Ihrem Vor- und Nachnamen. Sie können ihre Einstellungen jederzeit ändern. Dokumente, die in Textverarbeitungsprogrammen wie MS Word erstellt werden, können immer auch im PDF gespeichert werden. Dazu zählen Vor- und Nachname, Anschrift, Telefonnummer, Handynummer und Ihre private E-Mail-Adresse. Ihr aussagekräftiger E-Mail Text bildet das Herzstück Ihrer Bewerbung per E-Mail, da er noch vor Ihren eigentlichen Unterlagen gelesen wird, beziehungsweise sogar darüber entscheiden kann, ob der Personaler Ihre Unterlagen überhaupt öffnet. Die Muster umfassen alle üblichen Dokumente einer Bewerbung (Deckblatt, Bewerbungsschreiben und Lebenslauf) und können kostenlos heruntergeladen werden. Umso wichtiger ist es, die richtige Reihenfolge von Lebenslauf, Anschreiben, Deckblatt, sonstigen Dokumenten, sowie Normen bezüglich der Dateigröße und Formatierung einzuhalten. Benötigt wird hierfür ein PDF-Reader wie der kostenlose Acrobat Reader, welcher sich auf den meisten Rechnern befindet. Sie können auch den offiziellen Signaturtrenner „– “ (zwei Bindestriche und ein Leerzeichen) verwenden. Anschließend fügen Sie das Foto in Ihren digitalen Lebenslauf ein. Warum ich hervorragend zu (UNTERNEHMEN) passe und die Stelle als Kundenberater besonders gut mit meinem Profil übereinstimmt, entnehmen Sie meinen angehängten Bewerbungsunterlagen. 2. Jetzt kostenlos registrieren ... Eine E-Mail-Bewerbung ist im Grunde nichts anderes als eine per Mail verschickte klassische Bewerbungsmappe. Word-Vorlage kostenlos herunterladen PDF-Vorschau Ähnliche Vorlage kostenlos im Online-Editor ausfüllen * Bewerbungsvorlage "Bewerbungsvorlage 2016" 100% kostenlos Download als .docx-Datei für Word Professionelle Design-Vorlage Muster für den Inhalt Ihrer Bewerbung … Der Betreff der E-Mail sollte dem Personaler sofort mitteilen, worum es geht und für welche Position die Bewerbung ist. Zudem müssen Bewerber hierfür keine teuren Mappenkaufen und Papier ausdrucken (das ist sogar umweltfreundlich). Vor allem Personaler in großen Unternehmen und Konzernen schätzen die digitale Bewerbung per E-Mail oder Online-Formular. Wie Sie zu große PDFs nachträglich verkleinern, erfahren Sie in unserem Artikel »PDF erstellen und verkleinern«. Wer seine Signatur ansprechend formatiert und vom E-Mail Text abgegrenzt, beweist auch Stilbewusstsein und ein Auge fürs Detail. Diese Website benutzt funktionale Cookies und externe Skripte um ihr Benutzererlebnis zu verbessern. … Umso besser stehen die Chancen häufig für junge Menschen, die eine Ausbildung beginnen möchten. Bewerbungen via E-Mail gehören heute in fast allen Branchen zum Standard. An erster Stelle kommt das Anschreiben. Fantasienamen wie MissSexy83@web.de oder Katzenfreund@gmx.de sind tabu. Sollten sie den Shop nutzen, werden funktionale Cookies gesetzt. So kann man nochmal besonders die eigene Motivation hervorheben. Mustermann.Max@xxxx.de Ein gutes Beispiel ist MaxMustermann_Bewerbung_UNTEREHMENSNAME. Die häufigste Methode ist nach wie vor die E-Mail-Bewerbung. Daher sollte sowohl der Inhalt als auch die Form überzeugen. Tipp: Eine professionelle E-Mail-Signatur hilft nicht nur dem Personaler bei der Kontaktaufnahme, sondern kann auch ein grafisches Highlight darstellen und die Seriosität des Bewerbers unterstreichen. Einige wenige möchten die Bewerbungsunterlagen ausgedruckt per Post zugeschickt bekommen. M.Mustermann@xxxx.de, Max-Mustermann@xxxx.de MaxMustermann@xxxx.de Die vor wenigen Jahren noch gängigen Bewerbungen im Papierformat sind mittlerweile nicht mehr aktuell. Auf den einzelnen Produktseiten können Sie sich einen besseren Eindruck von den Mustern machen. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht auf der linken Seite. Von Designern erstelltUnsere Vorlagen wurden von ausgebildeten Grafikdesignern erstellt. Einige Mail-Programme bieten die Möglichkeit vom Empfänger eine Empfangsbestätigung anzufordern. Wer bei der Erstellung der E-Mail-Bewerbung Wert auf ein ansprechendes Design legt und auf Nummer sicher gehen will, kann aus einer Vielzahl an individuellen Bewerbungsmustern wählen: Das Design der Bewerbung bestimmt den wichtigen ersten Eindruck, zeigen Studien. Die Vorteile des PDF-Formats sind unter anderem: Auch wenn Sie das Anschreiben bereits als PDF-Datei angehängt haben, sollten Sie das Textfeld nicht frei lassen. So kann der Personaler die Bewerbungsunterlagen ausdrucken und unternehmensintern leicht weiterverarbeiten. Ein Großteil der Unternehmen wünscht sich Bewerbungsunterlagen inzwischen auf digitalem Weg. 75 Muster und Vorlagen. Max Mustermann Ein Beispiel für ein Anlagenverzeichnis findest du in dieser Bewerbungsvorlage. Diese sollte den vollständigen Namen, Adresse, und Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse enthalten und kann als Text oder als HTML-Code in Ihre E-Mail eingefügt werden. Im Zweifelsfall lohnt es sich, eine separate E-Mail-Adresse für Bewerbungen zu erstellen und es, falls erforderlich, bei verschiedenen Providern oder mit verschiedenen Namenskonstellationen zu versuchen. Als Mitglied bekommst du wertvolle Tipps zu Themen rund um deine Karriere und Bewerbung ganz einfach per E-Mail. Melde dich kostenlos bei Monster an. Bewerbungsvorlagen: 120+ kostenlose Muster. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine freie E-Mail-Adresse zu finden, können Sie die folgenden Varianten ausprobieren. In der E-Mail-Bewerbung werden diese als Anhang mitgesendet. Falls Sie sich für ein Deckblatt zur Bewerbung und die zusätzliche Bewerbungsseite entscheiden, haben wir ein paar Vorlagen und Design-Vorschläge zur Gestaltung des Deckblatts. Laut einer Studie der Universität Bamberg mit Schwerpunkt Bewerbung der Zukunft waren im Jahr 2016 nur etwa 13 Prozent der versendeten Bewerbungen papierbasiert und wurden per Post versendet. Der Anhang sollte sinnvoll und aussagekräftig benannt werden. Word-Vorlage herunterladen Vorlage online ausfüllen* Mustervorlage per E-Mail erhalten: * Mit dem Download sind Sie damit einverstanden, dass Ihre E-Mail-Adresse vom Betreiber des Portals für Werbezwecke per Newsletter genutzt wird. Wenn ein passender Ausbildungsplatz gefunden ist, braucht es überzeugende Bewerbungsunterlagen, um gute Aussichten auf einen Ausbildungsvertrag zu haben. Alternativ können Sie Ihr Bewerbungsfoto einscannen. HINWEIS: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das du derzeit benutzt. Achten Sie darauf, dass Ihre Bewerbungsunterlagen eine Größe von 3 MB (Megabyte) nicht überschreiten. E-Mail: max@muster.de. Diese enthält den Namen des Bewerbers, in etwa max.musterman@e-mail.de. Damit das PDF-Dokument bei vielen Anhängen nicht unübersichtlich wird, sollte bei mehr als 6 Seiten ein Anlagenverzeichnis erstellt werden. Unter Windows sehen Sie die Dateigröße mit einem Rechtsklick auf die Datei unter dem Menüpunkt Eigenschaften. Die korrekte E-Mail-Adresse für Ihre Bewerbung finden Sie in der Regel … Bewerbungsvorlage 2016 . Tipp: Wähle ein Design das zum Beruf passt, Das Design und die Farbwahl aller Unterlagen sind. Ecwid (https://www.ecwid.com/) ist eine Shopsoftware die auf Bewerbungsprofi.net eingesetzt wird. Mail: Max.Mustermann@web.de. Alle Anhänge werden in einem PDF zusammengefasst. Dennoch hat der eine oder andere Bewerber bei der Gestaltung seiner E-Mail-Bewerbungen noch … Verschicken Sie Ihre Dokumente bitte nicht im Word- oder OpenOffice-Format. Nachfolgend sind alle verfügbaren Bewerbungsmuster zu finden. Wie Sie erfolgreich eine Bewerbung per E-Mail versenden erfahren Sie hier. Dennoch kannst du mit ein paar Handgriffen die Formatierung anpassen. Wenn Bewerber_innen für eine freie Stelle nicht in Frage kommen, gehört es zum guten Ton sich höflich für die Bewerbung zu bedanken und die Absage zu begründen. Bewerber haben viel Zeit und Mühe in Ihre Bewerbungen gesteckt, daher sollten Sie sich auch ein wenig Zeit für eine Rückmeldung nehmen. PDF steht für Portable Document Format und ist zum Industriestandard beim Online-Versand von Dokumenten geworden. Die „Open Office“ Vorlagen werden als odt-Datei heruntergeladen und sind kompatibel mit Open-Office. Lediglich Bewerbung in den Betreff zu schreiben ist unprofessionell und kann dazu führen, dass die Bewerbung sofort aussortiert wird. Viele Personalverantwortliche empfinden diese Meldung als störend. Aktuell verschicken wir keine Newsletter. Außerdem öffnet er die Bewerbung auch garantiert in richtiger Reihenfolge. Es wirkt professionell, wenn du für E-Mail Bewerbungen eine Signatur verwendest. Der Anhang sollte 3 MB nicht überschreiten und in einem kompakten PDF Dokument zusammengefasst sein. Am Ende Ihrer E-Mail geben Sie noch Ihre Kontaktdaten an. Ein gutes Beispiel für einen gelungenen Betreff ist Bewerbung als Mitarbeiter im Kundenmanagement (m/w) – Kennziffer 123456. Davon abgesehen ist eine E-Mail-Bewerbung auch umweltfreundlicher. Natürlich kannst du dir auch jederzeit einen Jobagenten einrichten, damit die passenden Jobs direkt in deinem E-Mail-Postach landen. Es stellt sicher, dass ein Dokument auf jedem Computer identisch aussieht. Bewerber können mit relativ wenig Aufwandviele Bewerbungen erstellen und verschicken. Denn bei der Online-Bewerbung sparst dir das Geld für Porto und Papier. Wird ein Bewerbungsanschreiben ausdrücklich in der Stellenbeschreibung verlangt, kommt das Anschreiben zusammen mit dem Lebenslauf als PDF in den Anhang der E-Mail. Anschließend speichern Sie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse als PDF-Datei. Eine guten Überblick der relevanten Zeugnisse bekommen Sie in unserem Artikel Die Anlagen. Auf komprimierte Dateien wie ZIP-Dateien sollte man lieber verzichten – dies bereitet dem Personaler zusätzlich Arbeit und kann sicherheitstechnische Schwierigkeiten verursachen. Bewerbung per E-Mail – Die wichtigsten Tipps & kostenlose Muster Die Bewerbung per E-Mail ist ein Phänomen, das die nächste Generation einläutet. Muster-Bewerbung als Schülerpraktikum Eine gute Bewerbung ist fast schon eine Eintrittskarte in die engere Auswahl der Bewerber für einen Ausbildungsplatz als Schülerpraktikum oder einen Job. M_Mustermann@xxxx.de. Bewerbung für ein Praktikum ⇒ Hier findest du hilfreiche Tipps & Tricks sowie Vorlagen und einen Online Bewerbungseditor Beispiel für die Ankündigung der Bewerbung im E-Mail-Text: anbei erhalten Sie meine Bewerbung für die ausgeschriebene Stelle als Kundenberater Mobile. Hier beschreibst du nur dein Anliegen und verweist freundlich auf den Anhang. Einfach persönliche Daten ergänzen und mit wenigen Klicks die Bewerbung individualisieren, als PDF downloaden oder direkt versenden. Mustermann_Max@xxxx.de Die Struktur des Lebenslaufs kann durcheinander geraten, was die Bewerbung schwer zu lesen macht. Diese werden der E-Mail als Anhang beigefügt. Versehen Sie Ihren Anhang mit einem aussagekräftigen Dateinamen, beispielsweise „Max-Mustermann-Bewerbungsunterlagen.pdf“. Hier steht häufig, ob das Unternehmen die Bewerbung per Post, per E-Mail oder im Online-Formular bevorzugt. Laut einer Studie der Universität Bamberg mit Schwerpunkt Bewerbung der Zukunft waren im Jahr 2016 nur etwa 13 Prozent der versendeten Bewerbungen papierbasiert und wurden per Post versendet. Eine E-Mail-Bewerbung bietet viele Vor- und Nachteile. Bewerbung: Kostenlose Vorlagen & Muster 2020. Diesen Abschnitt nennt man Signatur. Von Personalern geprüftErfahrene Personaler prüfen unsere Vorlagen auf Vollständigkeit. Es lohnt sich, den richtigen Ansprechpartner vorab zu recherchieren und namentlich anzusprechen. Auf diese Aspekte kommt es dabei an. Beide Bewerbungen erfolgen über das Internet, aber in der Formularbewerbung gibt der Bewerber die Informationen aus seinem Lebenslauf und Anschreiben in ein vorgefertigtes Formular ein, häufig auf direkt auf der Webseite des Unternehmens. Durch das Klicken auf „Meine Einstellungen“ können Sie alle Einstellungen individuell steuern. Download für die Bewerbung Bewerbung Anschreiben; 2. Die eigentliche Bewerbung gehört dabei in den E-Mail-Anhang, das gilt also auch für dein Anschreiben. Dafür können Bewerbungsmuster helfen, nicht bei Null zu starten und auf dieser Basis eine professionelle Bewerbung zu erstellen ganz ohne fremde Hilfe oder teure Bewerbungsschreiber. Dies hat keine Auswirkungen auf die Webseite und den Besucher der Webseite von Bewerbungsprofi.net. B.: auch bei Initiativbewerbungen – fügst du deine gesamten Bewerbungsunterlagen als eine digitale Datei zusammen und versendest diese als Anhang in einer E-Mail an das Unternehmen. Mit der Bewerbungsvorlage als PDF überzeugen Ihre Unterlagen auf ganzer Linie. Achten Sie unbedingt auf eine seriöse E-Mail-Adresse. M-Mustermann@xxxx.de, Max_Mustermann@xxxx.de Hierdurch können wir gewährleisten, dass Teile der Webseite und Funktionen dieser wie geplant genutzt werden können. Dadurch werden sowohl deren Sie helfen uns, unsere Webseite und die genutzten Seiten besser zu verstehen und weiterhin zu optimieren. Mithilfe des Signaturtrenners erkennen die meisten E-Mail Programme die Signatur automatisch und können diese beim Antworten ignorieren. Auf jeden Fall solltest du hier deinen Namen nennen. Viele Unternehmen fügen dem Inserat ein Online-Formular an, über das man sich bewerben muss. Außerdem können PDF-Dokumente keine Viren enthalten und sind deshalb sicher im Gebrauch. Alternativ können Sie auch lediglich auf die angehängten Anlagen (mit Anschreiben) verweisen. In das Textfeld der E-Mail kommt nochmals der Text aus Ihrem angehängten Anschreiben in gekürzter Fassung oder voller Länge. Sie sind notwendig um den ord­nungs­ge­mäßen Betrieb zu gewährleisten. © 2014 – 2020 Bewerbungsprofi.net – Alle Rechte vorbehalten. Wir empfehlen Ihnen Ihr angehängtes Anschreiben sowie den angehängten Lebenslauf mit Ihrer eingescannten Unterschrift zu versehen. So verpasst du keine Chance mehr! Das digitale Format der E-Mail-Bewerbung bringt neue Herausforderungen und Möglichkeiten mit sich. Auch das Wort Bewerbung und falls vorhanden die Referenznummer sollten darin vorkommen. In der E-Mail-Bewerbung enthält der Anhang die eigentlichen Bewerbungsunterlagen. Aufbau & Inhalt: Beispielformulierungen für dein Anschreiben. Jede Vorlage umfasst die üblichen Bestandteile einer Initiativbewerbung (Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf). Zudem können per E-Mail sehr viel mehr Bewerbungen in kürzerer Zeit versendet werden und kommen beim Unternehmen schnell und meist an der richtigen Stelle an – die Reaktionszeit wird erheblich verkürzt. So drückst du Engagement und Professionalität aus. Nur relevante Zeugnisse und Bescheinigungen werden beigefügt – weniger ist mehr! Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen. Sie erklären sich durch die Nutzung von bewerbungsprofi.net mit der Datenschutzerklärung einverstanden. Ob mit dem Smartphone, Tablet oder … Der folgende Screenshot zeigt Ihnen exemplarisch ein Muster für die Bewerbung per E-Mail: Die korrekte E-Mail-Adresse für Ihre Bewerbung finden Sie in der Regel in der Stellenanzeige. E-Mail-Adresse der Firma. Finde im Folgenden eine Vielzahl von Vorlagen für die Bewerbung um ein Praktikum. Auch bei elektronischen Bewerbungen können sich jedoch Tipp- und Grammatikfehler einschleichen, die aufgrund der Menge an versendeten Bewerbungen gern übersehen werden. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Bitte achten Sie darauf, dass diese Funktion abgestellt ist. MustermannMax@xxxx.de Für nur 1 Prozent der Unternehmen sind Papierbewerbungen heute die bevorzugte Bewerbungsform, wie die gleiche Studie belegt. Von Vorteil ist, dass die E-Mail-Bewerbung sehr viel günstiger ist, da keine Ausgaben für teure Bewerbungsmappen, Druck- und Papierkosten sowie Porto entstehen. Auch für die digitale Variante Ihres Lebenslaufs empfehlen wir Ihnen ein Foto zu verwenden. Auch können Word und OpenOffice Dokumente Viren enthalten. Ihre IP-Adresse wird anonymisiert. Fertige Bewerbung per Post oder per E-Mail versenden; In anderen Textbearbeitungsprogrammen kann sich die Formatierung der Unterlagen verändern. Auch bei weniger Mitbewerbern ist eine überzeugende Bewerbung jedoch essenziell, um beim potenziellen Ausbildungsbetrieb einen guten Eindruck zu hinterlassen und zum Vorstellungsgespräch e… Das hinterlässt bei Kandidat_innen einen bleibenden Eindruck. Diese Kurzform eignet sich im Vergleich zum klassischen Anschreiben weniger dafür die Hard-Skills und Erfahrungen ausführlich darzustellen. Die Darstellung Ihrer Dokumente ist sonst abhängig vom jeweiligen Programm/System der Personalabteilung und kann unterschiedlich ausfallen. Plus weitere Tipps und Beispiel-Bewerbung als Muster Nutzen Sie zur Bewerbung auch unsere professionellen Designs und kostenlosen Bewerbungsvorlagen. 10 Muster & Vorlagen für die Initiativbewerbung (inklusive Anschreiben) Nachfolgend finden sich alle verfügbaren Muster & Vorlagen für eine Initiativbewerbung. Kurzbewerbung per E-Mail: Die Vorteile. Falls der Ansprechpartner nicht in der Stellenanzeige genannt wird oder die Bewerbung initiativ ist, ist auch eine telefonische Nachfrage beim Unternehmen zu empfehlen. Die Signatur sollte vom übrigen Text mit einem Abstand von 1–2 Leerzeilen platziert werden. Bei einer Vielzahl an Bewerbungen jeden Tag ist das Gold wert! Dies soll zu einem übersichtlicheren E-Mail-Verkehr führen. Mit 83,1 Prozent ist die Bewerbung per E-Mail für Stellensuchende und Karriereinteressierte die beliebteste Form der Bewerbung. Eine Bewerbung zu schreiben ist nicht einfach, denn alle Unterlagen müssen perfekt sein, um zu überzeugen. Mit Punkten oder Strichen (aneinandergereihte Unterstriche) können Sie die Signatur optisch vom Text trennen. In das Textfeld der E-Mail kommt lediglich eine kurze Ankündigung der Bewerbung. Wird auf unterschiedlichen Systemen einheitlich dargestellt, Kann auf den meisten Computern geöffnet werden, Nachträgliche Veränderungen am Dokument sind für Laien nicht möglich, Kann aktuell (noch) keine Viren enthalten. Dann folgt das optionale Deckblatt, der Lebenslauf, und zum Schluss weitere Dokumente wie Zeugnisse. Der Personaler spart also Zeit. Paketpreis: Alle Vorlagen von Bewerbungsprofi.net für nur 24,90 €! Ein guter Fotograf wird Ihnen Ihr Bewerbungsfoto auch digital auf einer CD mitgeben. E-Mail-Bewerbungen können im Unternehmen schnell und unkompliziert per Mail an zuständige Personaler oder Abteilungsleiter wei…